Goldene StraßePrahaTschechien

Goldener Tourismus

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hat die Goldene Straße als Verkehrs- und Kulturachse von Nürnberg nach Prag enorm an Bedeutung gewonnen.

Nun hat der Verein Bohème eine Wanderausstellung auf die Beine gestellt, einen Reiseführer entwickelt und weitere Projekte in Vorbereitung, die die touristische Entwicklung der Goldenen Straße voranbringen. Die Wanderausstellung „Goldene Straße“ wurde in Amberg mit großem öffentlichen Interesse gestartet. Die Metropolregion Nürnberg unterstützt diese Initiativen. Davon sollen jedoch nicht nur Nürnberg und Prag profitieren, sondern auch die rund 200 Städte u

Wanderausstellung “Goldene Straße” in Amberg.

nd Gemeinden dazwischen, deren Kleinode damit einem breiteren, wenn möglich europäischen Publikum bekannt gemacht werden. Ich wünsche den Akteuren weiterhin gutes Gelingen.

Dr. Ulrich Maly
Ratsvorsitzender Europäische Metropolregion Nürnberg & Schirmherr Wanderausstellung „Goldene Straße“

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"