EuropaTipps

Mann verletzt sich bei Sturz von Kletterwand

Der Winter in Niedersachsen war nach Zahlen des Deutschen Wetterdienstes wie in den Vorjahren zu warm. Leidtragende waren unter anderem die Skigebiete im Harz. Dort taute mehrmals der Schnee weg. Nun werden die Lifte aber nochmal angestellt.

Bei einem Sturz von einer Kletterwand hat sich ein 44-jähriger Mann in Landau verletzt. Er wurde am Sonntag mit einem Rettunghubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann sei beim Abseilen aus etwa drei bis vier Metern Höhe in einer Kletterhalle auf den Boden gestürzt. Zum Ausmaß der Verletzungen wurden noch keine Angaben gemacht. Laut seines Kletterpartners, der den Mann mit einem Seil sicherte, hatte ein halbautomatisches Sicherungsgerät nicht mehr funktioniert. Dadurch sei das Seil durch seine Hände gerutscht. Das Sicherungsgerät wird derzeit auf einen möglichen Defekt oder Anwendungsfehler hin geprüft.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"