EuropaTipps

Vorschub des Königswegs auf Rügen soll abgeschlossen werden

Oberhalb Deutschlands höchstem Kreidefelsen werden die Arbeiten an der neuen Aussichtsplattform fortgesetzt. Möglicherweise schon am Dienstag werde die ellipsenförmige Stahlkonstruktion das letzte verbleibende Stück über den Königsstuhl geschoben, sagte Gesine Häfner vom Nationalpark-Zentrum Königsstuhl. Im Januar solle der sogenannte Königsweg nach einer zweiwöchigen Pause auf der Baustelle dann in seine finale Position abgesenkt werden.

Das derzeitige Wetter sei technisch kein Problem. Man müsse höchstens auf dem Skywalk Schnee schippen. Im Frühjahr soll der über dem Abhang verlaufende Rundgang eröffnet werden. Er ersetzt die Aussichtsplattform direkt auf dem Königsstuhl, die Ende September abgesperrt worden war, um das Areal vor Erosion zu schützen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"