EuropaTipps

Kurz vor Saison-Ende: Noch zwei Lifte in Winterberg geöffnet

Kurz vor dem Ende der Wintersport-Saison im Sauerland können die Menschen an Ostern noch einmal auf die Piste. In dieser zweiten Hälfte der Ferien laufen noch zwei Lifte, sagte die Sprecherin der Wintersport-Arena in Winterberg am Samstag. Diese würden aber voraussichtlich nur noch von passionierten Skifahrern genutzt werden.

Die mittelprächtige Skibilanz der Saison könne also auch das Osterwochenende nicht mehr retten. Auch neuer Schnee werde nicht mehr produziert. Der technisch erzeugte Schnee, der derzeit auf der Piste liegt, stamme noch aus der Produktion von Ende März.

Zum Ende der Osterferien ist dann endgültig Schluss. In der Woche darauf stellt die Region dann auf den Sommer-Tourismus um. Einige Sessellifte bringen Wanderer und Mountainbiker auf die Höhen des Rothaargebirges, auch Sommerrodelbahnen öffnen wieder.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"