FrankreichMontpellierTipps

Feuer auf französischem Campingplatz: Hunderte Menschen evakuiert

Hunderttausend bunte Legosteine, berühmte Hamburger Bauwerke im Miniaturformat und viel Platz zum Spielen - in Hamburg gibt es bald ein Lego-Entdeckerzentrum. Kinder können Einfluss auf die Entstehung in der Hafencity nehmen.

Wegen eines Feuers auf einem Campingplatz in der südfranzösischen Camargue sind etwa 800 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Saint-Laurent-d‘Aigouze östlich von Montpellier niemand, wie ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr am Donnerstag sagte. Der Brand sei schnell gelöscht worden. Wie genau es zum Feuer kam, bei dem 15 mobile Bungalows zu Schaden kamen, sei noch unklar. Dem Regionalsender France Bleu Gard Lozère zufolge sollen die Urlauber bereits am Nachmittag wieder auf den Campingplatz zurückkommen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"