EuropaTipps

Edersee jetzt Qualitätsregion des Deutschen Wanderverbandes

Die Region Edersee ist vom Deutschen Wanderverband als «Qualitätsregion Wanderbares Deutschland» ausgezeichnet worden. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. «Diese Auszeichnung ist ein besonderes Aushängeschild für die Region und stärkt den nachhaltigen Tourismus vor Ort», sagte demnach Hessens Umweltministerin Priska Hinz am Mittwoch bei der Zertifikatsübergabe in Nieder-Werbe (Landkreis Waldeck-Frankenberg). Besucherinnen und Besucher könnten die Natur hautnah erleben und sich auf den nun ausgezeichneten Wanderwegen erschließen.

Die Region Edersee ist laut Deutschem Wanderverband die siebte Wanderregion in Deutschland, die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden ist. Als einzige liegt sie ausschließlich in Hessen. Für das Projekt wurde die Region laut Mitteilung in den vergangenen dreieinhalb Jahren für rund 740 000 Euro als Wandergebiet ausgebaut. Sie ist nun etwa mit einem einheitlichen Wegenetz, einem Online-Tourenportal und neuer Beschilderung ausgestattet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"