Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?

    Wer mit dem Fernbus reist, kennt das Prozedere: Das Gepäck wird in den großen Kofferraum gepackt. Doch mitunter ist es…

    Frühling: Licht- und Schattenseiten für Depressive

    Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, und alle sind happy? Nein: Wer depressiv ist, kann es im Frühling sogar besonders…

    Was gegen Mief in der Klimaanlage hilft

    Der Frühling ist da, zuweilen klettern die Temperaturen schon auf sommerliches Niveau. Aber was ist das? Pfui! Ausgerechnet jetzt müffelt…

    Wann ein neuer Motorradhelm fällig wird

    Das Wetter spielt mit – die Maschine wurde ausgemottet und auf geht’s zu den ersten Motorradtouren des Jahres. Fehlt da…

    Strom für alle Fälle: Die passende Powerstation finden

    Powerstations liefern elektrische Energie, wo man sie gerade braucht. Zum Beispiel beim Camping. Und mit einem Solarpanel lassen sie sich…

    Kübelpflanzen im April an helleren Standort bringen

    Längere Tage, höhere Temperaturen: Viele Kübelpflanzen können jetzt aus dem Winterquartier geholt werden. Doch bevor es ganz raus ins Freie…

    Typisch Wein aus der Ortenau: Mal mineralisch, mal elegant

    Weinkenner schätzen es, wenn man guten Tropfen die Herkunft anmerkt. Das Weinland der Ortenau kann damit dienen: Granitverwitterungs- und Gneisböden…

    Mit Bollerwagen und Hex: Weinwandern am Schwarzwaldrand

    Erst zwischen Weinbergen wandern, dann beim Winzer einkehren? Das geht natürlich. Aber wie wär's mit Weinproben zwischen Reben? Der Trend…

    Sechs Tipps für das Düngen im Frühjahr

    Starthilfe in die grüne Saison: Pflanzen brauchen im Frühjahr Nährstoffe. Doch wer mit Dünger nachhelfen will, sollte ein paar Dinge…
    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"