BelgienTipps

Steigende Beherbergungszahlen in Halle

Cruiser-Bikes sind für die Coolness da. Im Sattel sitzt es sich lässig. Zeitdruck? Bitte nicht, die Kraftausbeute ist typbedingt suboptimal. Da kann das Nachrüsten zum E-Bike lohnen.

Die Zahl der Übernachtungen ist in Halle im Frühjahr verglichen mit dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Zwischen Januar und April seien insgesamt 117 949 Übernachtungen und somit ein Plus von 28,7 Prozent verzeichnet worden, teilte das Stadtmarketing Halle am Freitag mit. Mit dieser Beherbergungszahl liege die Händelstadt über dem landesweiten Trend: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Übernachtungen in Sachsen-Anhalt um 17,9 Prozent. Insgesamt waren es rund 2,1 Millionen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"