EuropaTipps

Lufthansa Technik versorgt Condor mit Ersatzteilen

Im Kampf um Flugtouristen sind Lufthansa und Condor scharfe Konkurrenten, doch auf der technischen Ebene arbeiten die Unternehmen künftig noch enger zusammen. Die Lufthansa Technik wird ab dem kommenden Jahr die Ersatzteilversorgung für die neuen Langstreckenflugzeuge der Condor vom Typ Airbus A330-900 neo übernehmen, wie beide Seiten am Mittwoch mitteilten.

Auch für andere Airbus- und Boeing-Teilflotten von Condor erbringt Lufthansa Technik bereits seit langem verschiedene Dienstleistungen einschließlich der Wartung. Während der Corona-Krise war zwischen den Airlines Streit um die Zubringerflüge ausgebrochen. Das Bundeskartellamt hat entschieden, dass Lufthansa weiterhin Condor-Gäste zu bevorzugten Konditionen transportieren muss.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"