EuropaTipps

Kesselberg bis zum Herbst nachmittags für Motorräder gesperrt

Die kurvenreiche und landschaftlich reizvolle Kesselbergstraße zwischen Kochel- und Walchensee wird jetzt nachmittags für Motorräder gesperrt. Nach vielen schweren Unfällen sei ihnen die Auffahrt auf den Kesselberg vom 1. April bis zum 31. Oktober täglich zwischen 15 und 22 Uhr verboten, teilte das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen am Mittwoch mit. Die meisten Unfälle seien zwischen 15 und 22 Uhr geschehen und schwere Unfälle zu 91 Prozent von Motorradfahrern verursacht worden. «Die zeitlich begrenzte tägliche Sperrung der Bundesstraße für Motorradfahrer über ein halbes Jahr hinweg ist aus Sicht der Unfallkommission verhältnismäßig», sagte der Leiter der Verkehrsbehörde im Landratsamt, Georg Fischhaber.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"