DeutschlandMünchenTipps

Ab diesem Freitag: deutschlandweit Sommerferien

Die Anti-LNG-Aktion am Wochenende auf Rügen hat laut zuständigem Unternehmen keine größere Auswirkungen auf das Projekt - es war nicht die erste und möglicherweise auch nicht die letzte.

Ab diesem Freitag sind bundesweit große Ferien: Als letztes der 16 Bundesländer geht nach dem Unterrichtsende Bayern in die Sommerferien. Am Mittwoch war im benachbarten Baden-Württemberg letzter Schultag. Ab Samstag sind dann für neun Tage alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland in den Ferien (29. Juli bis 6. August). Am 7. August, einem Montag, geht dann in Nordrhein-Westfalen die Schule wieder los. Im bevölkerungsreichsten Bundesland hatten die Ferien pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni begonnen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts gibt es derzeit 8,7 Millionen Schüler an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland. Weitere etwa 2,4 Millionen besuchen berufliche Schulen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"