Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt
Bundesliga-Tickets mit Garantie!


Center Parcs - der Familienkurzurlaub im Internet!


Hotelsuche in 
 

(Hintergrund - Zum Vorbericht «ESC-Vorentscheid in Berlin» - Wiederholung vom 15.2.) Die Kandidaten beim ESC-Vorentscheid: Einer von sechs wird's

Portugal
20.02.2018
Von unserem dpa-Korrespondenten und Europe Online    auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Berlin (dpa) - Es kann nur einen geben. Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) in Berlin am Donnerstag (22. Februar) treten sechs Bewerber an, die Deutschland im Mai gerne beim Finale in Lissabon vertreten würden. Das Erste zeigt «Unser Lied für Lissabon» ab 20.15 Uhr im Ersten live. Am Abend steht dann fest, wer Jury und Publikum am meisten überzeugen konnte. Folgende Teilnehmer treten auf der Bühne in Berlin-Adlershof gegeneinander an:

Xavier Darcy präsentiert den Song «Jonah». Der 23-jährige Singer/Songwriter aus Bayern mit britischen und französischen Wurzeln hat im vergangenen Jahr sein Debüt-Album «Darcy» veröffentlicht. Er hat zunächst Philosophie und Wirtschaft studiert, bis zum Bachelor, sich dann aber auf die Musik konzentriert. Zu seinen musikalischen Idolen gehört David Bowie.

Ryk (Rick Jurthe) singt «You and I». Er hat in Hannover Populäre Musik studiert und will in London noch seinen Master in Musik machen. Außerdem arbeitet der 28-Jährige als Komponist, Sänger und Produzent. Ryk hat bereits mehrere Minialben veröffentlicht, zunächst unter seinem alten Pseudonym FOXOS. Er hat mehrere Newcomer-Preise gewonnen und ist bei zahlreichen Festivals aufgetreten.

Ivy Quainoo stellt «House On Fire» vor. Die 25-Jährigen, deren Eltern aus Ghana stammen, ist in Berlin-Neukölln großgeworden. Die Gewinnerin der ersten deutschen Staffel von «The Voice of Germany» hat mehrere Singles und Alben veröffentlicht. Schon 2013 bekam sie den Echo als beste Künstlerin Rock/Pop national. Mit ihrer Band war sie mehrfach auf Tour in Deutschland. Seit zwei Jahren lebt sie überwiegend in New York und studiert dort an der Schauspielschule The American Academy of Dramatic Arts.

Michael Schulte singt in Berlin «You Let Me Walk Alone». Der 27-Jährige ist im Internet bekannt geworden. Er hat einen eigenen YouTube-Kanal mit mehr als 50 Millionen Views und rund 200 000 Abonnenten. Schulte ist ein echtes Nordlicht, aufgewachsen ist er in Dollerup bei Flensburg und lebt heute im niedersächsischen Buxtehude. Ende 2011 hat er «The Voice of Germany» teilgenommen und kam bis ins Finale. Der Singer/Songwriter hat ebenfalls schon mehrere Alben und Minialben veröffentlicht.

Natia Todua präsentiert «My Own Way». Die 21-Jährige stammt aus Tiflis, wo sie auch angefangen hat, Wirtschaft und Gesundheitswesen zu studieren. Erst 2016 ist sie aus Georgien nach Deutschland gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen, Musikerin und Sängerin zu werden. Zunächst arbeitet sie als Au-pair unter anderem in Bruchsal in der Nähe von Karlsruhe. Dort lebt sie auch weiterhin. Im Dezember 2017 gewann sie die jüngste Staffel von «The Voice of Germany». Zusammen mit den fünf weiteren Sängerinnen und Sängern der Show tourt sie derzeit durch Deutschland. Ihr musikalisches Vorbild ist Janis Joplin.

Die Münchener Band voXXclub tritt mit dem Titel «I mog Di so» an. Ihr Stil heißt «neue Volksmusik». Die fünf Sänger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger kombinieren Traditionelles mit Modernem und hinterlegen dazu groovende Beats und Sounds. Schlagerstar Florian Silbereisen gilt als ein Fan von ihnen. Er hat sie bereits mehrfach in seine Sendungen eingeladen. Die Videos von voXXclub sind im Netz millionenfach geklickt worden. Ihr Debüt «Alpin» wurde mit Platin ausgezeichnet, und sie waren schon dreimal für den Echo nominiert.

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Funchal/Madrid (dpa) - Genau ein Jahr nach der Präsentation einer Büste mit dem Antlitz von Real-Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo, die weltweit für viel Hohn gesorgt hatte, hat der Künstler einen zweiten Versuch gestartet. Die ursprüngliche
London (dpa) - Für die Suche nach der vor elf Jahren verschwundenen kleinen Maddie hat das britische Innenministerium weiteres Geld bewilligt. Madeleine McCann war am 3. Mai 2007 im Alter von drei Jahren aus einer Ferienanlage in Portugal
Der Copilot sitzt bereits abflugbereit im Cockpit eines Fliegers in Stuttgart, als ein Flughafenmitarbeiter Alarm schlägt: Der Mann ist betrunken, die Maschine bleibt am Boden. 106 Passagiere müssen andere Wege nach Portugal suchen.Stuttgart (dpa)
Der Copilot sitzt bereits abflugbereit im Cockpit eines Fliegers in Stuttgart, als ein Flughafenmitarbeiter Alarm schlägt: Der Mann ist betrunken, die Maschine bleibt am Boden. 106 Passagiere müssen andere Wege nach Portugal suchen.Stuttgart (dpa)
Zürich (dpa) - Cristiano Ronaldo, wer sonst. Im ersten Härtetest des WM-Jahres hat Portugal gleich wieder gesehen, wie abhängig der Fußball-Europameister von seinem Superstar ist. «Mit zwei Treffern gegen Ägypten schlägt Cristiano Ronaldo eine
Lissabon (dpa) - Der zuletzt verletzte Raphael Guerreiro von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht im Kader für die kommenden Test-Länderspiele von Europameister Portugal. Trainer Fernando Santos gab das Aufgebot für die Partien am 23.
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Ganz in der Nähe des Flughafens von Terceira, bei Praia da Vitoria, in der Serra do Cume zieht sich ein mehrere Kilometer langer Bergrücken durchs Landesinnere. Wie fast überall steht auch hier an exponierter Stelle eine Sendeanlage.
Aufgrund der Vielzahl und Vielfalt an Sehenswürdigkeiten sollte man seine Flüge auf Sao Miguel, der größten Azoreninsel, für den Nachmittag im Anschluss an die täglichen Sightseeing-Touren planen. Der Startplatz Barrosa 947m üNN oberhalb
Sao Jorge mit seiner rund 54 km langen Steilküste ist geradezu prädestiniert für Soaring-Fans mit Streckenflugambitionen. 1994 sind auf der Nordseite schon 20 km von einem spanischen Piloten erreicht worden. Mittlerweile ist die komplette
Soaren auf Santa Maria: Auf ca. drei Kilometer erstreckt sich hier die Steilküste. Startplatz ist neben der Zufahrtsstraße oberhalb des Ortes. Grandios ist der Anblick aus der Luft auf die terrassenförmig angelegten Wein- und
Auf der Insel Pico befindet sich Portugals höchster Berg, der Vulkan Pico mit einer Höhe von 2351 m. Für die rund 1000 m Höhenunterschied, die man erklettern muss, um vom äußeren Kraterrand in ca. 2280 m üNN zu starten, braucht man etwa 3
Auf Flores wird sehr oft dynamisch, selten thermisch geflogen. Bei N-NW-licher Windrichtung findet man an der Westküste ein hervorragendes Fluggebiet. Kurz vor Faja Grande (dem westlichsten Dorf Europas) liegt Fajazinha. Man erreicht den Startplatz
Wetter

Lissabon


(23.06.2018 06:07)

19 / 29 °C


24.06.2018
16 / 25 °C
25.06.2018
16 / 23 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum