Hotelsuche in 
 
Suche 1
Suche 1
Suche 1
06._Bild_im_Text.jpg
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Belgrad (dpa) - Im Zuge ihrer Ermittlungen hat die kroatische Polizei Hausdurchsuchungen bei den Fußball-Funktionären Zdravko and Zoran Mamic durchgeführt. Die Untersuchungen wurden von der Agentur zum Kampf gegen Korruption und organisierte
Brüssel (dpa) - Neben Deutschland haben sieben weitere EU-Länder am 1. Juli ihren Arbeitsmarkt für Kroaten geöffnet. Österreich, Malta, die Niederlande, Slowenien und Großbritannien beschränken den Zugang kroatischer Bürger hingegen für
Pula (dpa) - Andy Borg (54) lässt sich nach dem Aus als «Musikantenstadl»-Moderator von seiner Frau Birgit auffangen. In den mehr als neun Jahren als Gastgeber der ARD-Sendung sei er immer «vom Publikum umarmt» worden, sagte er am Samstagabend
Andy Borg moderiert seinen letzten «Musikantenstadl». Es ist eine bittere Pille, dass er gehen muss, sagt Borg im Interview. Aber eine Trauerveranstaltung soll seine letzte Show nicht werden.Rust (dpa) - Der Sänger und Moderator Andy Borg (54)
Rust (dpa) - Der Volksmusiksänger und ARD-Moderator Andy Borg (54) plant zu seinem Abschied vom «Musikantenstadl» keine großen Worte. «Ich bin Sänger mit Herz, Leib und Seele. Deshalb werde ich mich singend verabschieden», sagte er im
Die nächste Strafe könnte drastisch sein. Nach zahlreichen Geldstrafen droht Kroatiens Fußball nach dem Nazi-Skandal sogar das EM-Aus. Doch die UEFA schweigt. Noch.Split (dpa) - Nach dem Nazi-Skandal beim Geisterspiel gegen Italien bangt Kroatien
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Das UNESCO-Komitee für die Bewahrung des immateriellen Kulturerbes reihte vor kurzem auf seiner auf der indonesischen Insel Bali abgehaltenen Sitzung den stummen Reigen aus dem Dalmatinischen Hinterland - „Nijemo Kolo“ und den witzigen
Eines der schönsten Wahrzeichen der Stadt Vukovar, das barocke Schloss Eltz, ist nach langen Bauarbeiten neulich wieder eröffnet worden. Das Schloss war während des Heimatkrieges und der Aggression auf Vukovar und Kroatien vollständig zerstört
Der elegante Urlauber in Anzug und Schlips in Dubrovnik weiß gar nicht, dass er sein zierendes Schmuckstück seinem Gastland zu verdanken hat. So glauben kulturhistorische Legenden, dass die Bezeichnung des Kleidungsstückes „Krawatte“ auf den
"Virovitica" (deutsch "Wirowititz", ungarisch "Verőce", italienisch "Varaviza") ist eine Stadt in Kroatien. Sie befindet sich nahe der Staatsgrenze zu Ungarn nahe dem Fluss Drau an den nördlichen Abhängen des Bilogora-Gebirges. Virovitica wird
"Petrinja" (deutsch und italienisch auch "Petrinia") ist eine Stadt in Mittelkroatien, unweit von Sisak im historischen Gebiet der Banovina. Die Stadt zählt zur Gespanschaft Sisak-Moslavina ("Sisačko-moslavačka županija") und zählt laut der
Koprivnica, StadtzentrumKoprivnicaPark in KoprivnicaPagode im Stadtpark von Koprivnica"Koprivnica" (deutsch "Kopreinitz", ungarisch "Kapronca") ist eine kroatische Stadt mit 31.554 Einwohnern (2005), nahe der kroatisch-ungarischen Grenze am
banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum