Hotelsuche in 
 
Suche 1
Suche 1
Suche 1
Prost und na zdraví: hier im Restaurant der Brauerei Chodovar
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Presov (dpa) - Beim Absturz eines Militärhubschraubers ist in der Slowakei ein Mitglied der dreiköpfigen Besatzung ums Leben gekommen. Die beiden anderen Berufssoldaten an Bord wurden schwer verletzt. Das teilte der stellvertretende
Kluknava (dpa) - Nach dem Gottesdienst ist im Osten der Slowakei eine Gläubige von einem Blitz tödlich verletzt worden. Die 39 Jahre alte Frau sei sofort tot gewesen. Sieben Menschen seien schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich,
Zilina (dpa) - Beim Bergwandern in der Slowakei ist eine 43-jährige Frau aus Tschechien von einem Blitz getötet worden. Wie der Bergrettungsdienst HZS mitteilte, stieg die Frau am Donnerstag gemeinsam mit ihrem Ehemann auf den Berg Velky Rozsutek
Nitra (dpa) - Ein zweijähriges Mädchen ist in der Slowakei in einem überhitzten Auto gestorben. Passanten entdeckten das reglose Kind zufällig und alarmierten die Polizei. Als die Rettungskräfte eintrafen, sei das Kind bereits tot gewesen,
Eine Familie aus Deutschland gerät bei einer Gebirgswanderung in der Slowakei in Not. Ein Rettungshubschrauber soll helfen. Doch dieser stürzt vor den Augen der Deutschen ab.Bratislava (dpa) - Sie wollten einen Jungen aus Deutschland retten und
Bratislava (dpa) - Sie wollten einen Jungen aus Deutschland retten und kamen dabei ums Leben: Beim Absturz eines Rettungshubschraubers in eine slowakische Gebirgsschlucht sind am Freitagabend alle vier Besatzungsmitglieder getötet worden. Die
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Die Hohe Tatra in der Slowakei erkundet man am besten im Frühling und Herbst, wenn die Mücken noch nicht Surren, die Obstbäume aber schon blühen, und wenn die Wälder schon lodern, aber der Winter noch nicht Einzug gehalten hat.
Das Herz von Europa schlägt in der Slowakei. Nirgends auf dem Kontinent wird man auf solch kleiner Fläche mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken belohnt, als in diesem kleinen großen Land. Nach der so genannten Samtenen Revolution 1989
"Hurbanovo" (bis 1948 slowakisch „Stará Ďala“; deutsch selten "Altdala", ungarisch "Ógyalla") ist eine Stadt in der Slowakei im Nitriansky kraj.Kirche in der StadtDie Stadt wurde 1329 zum ersten Mal erwähnt und trug bis 1948 den slowakischen
"Turzovka" (bis 1927 auch „Kysuce“; ungarisch "Turzófalva" - bis 1907 "Turzovka", polnisch "Turzówka") ist eine Stadt in der nordwestlichen Slowakei.Sie wurde 1592 zum ersten Mal schriftlich erwähnt und gliedert sich in folgende 6 Stadtteile:*
"Rajec" (deutsch "Rajetz", ungarisch "Rajec") ist eine Stadt mit zirka 6.000 Einwohnern in der Nordwestslowakei. Sie liegt im Rajčanka-Tal und liegt 20 km südlich der Stadt Žilina.SNP im OrtDer Ort wurde 1193 zum ersten Mal urkundlich als "Raich"
"Moldava nad Bodvou" (bis 1927 slowakisch „Moldava“; deutsch "Moldau an der Bodwa", ungarisch "Szepsi") ist eine Stadt in der Ostslowakei im Okres Košice-okolie.GeschichteDie Stadt wurde im 12. Jahrhundert durch deutsche Siedler gegründet
banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum