Hotelsuche in 
 
Suche 1
Suche 1
Suche 1
Prost und na zdraví: hier im Restaurant der Brauerei Chodovar
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Bonn/Bratislava (dpa) - Die Deutsche Telekom hat den Rest ihrer slowakischen Tochtergesellschaft Slovak Telekom übernommen. Für die noch übrigen 49 Prozent zahlen die Bonner einen Kaufpreis von 900 Millionen Euro an die slowakische Regierung, wie
Für eine bessere Zukunft setzen Hunderttausende ihr Leben aufs Spiel. In oftmals seeuntüchtigen Booten wagen sie die Überfahrt übers Mittelmeer. In der EU droht Streit um eine geplante Quote zur Verteilung der Migranten.Berlin/Riga (dpa) - Gegen
Valtice (dpa) - Tschechien und die Slowakei sind grundsätzlich gegen fixe Quoten für die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb Europas. «Die einzelnen Regierungen wissen am besten, was sie im Rahmen gemeinsamer Solidarität leisten können»,
Zilina (dpa) - Ein dreijähriges Kind ist in einem slowakischen Heimwerkermarkt von herabfallenden Holzbrettern erschlagen worden. Der Junge wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. Warum sich die
Nitra (dpa) - Ein futuristisches Flugauto aus der Slowakei ist am Freitagabend abgestürzt. Ein Feuerwehrsprecher teilte mit, der Pilot des «Aeromobils» sei per Fallschirm abgesprungen und habe deshalb überlebt. Er sei aber verletzt ins
Bratislava (dpa) - Nach nur zehn Monaten im Amt hat der slowakische Wirtschaftsminister Pavol Pavlis seinen Posten verloren. Zum Nachfolger ernannte Staatspräsident Andrej Kiska am Mittwoch den 56 Jahre alten Finanzminister Peter Kazimir, der
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Die Hohe Tatra in der Slowakei erkundet man am besten im Frühling und Herbst, wenn die Mücken noch nicht Surren, die Obstbäume aber schon blühen, und wenn die Wälder schon lodern, aber der Winter noch nicht Einzug gehalten hat.
Das Herz von Europa schlägt in der Slowakei. Nirgends auf dem Kontinent wird man auf solch kleiner Fläche mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken belohnt, als in diesem kleinen großen Land. Nach der so genannten Samtenen Revolution 1989
"Hurbanovo" (bis 1948 slowakisch „Stará Ďala“; deutsch selten "Altdala", ungarisch "Ógyalla") ist eine Stadt in der Slowakei im Nitriansky kraj.Kirche in der StadtDie Stadt wurde 1329 zum ersten Mal erwähnt und trug bis 1948 den slowakischen
"Turzovka" (bis 1927 auch „Kysuce“; ungarisch "Turzófalva" - bis 1907 "Turzovka", polnisch "Turzówka") ist eine Stadt in der nordwestlichen Slowakei.Sie wurde 1592 zum ersten Mal schriftlich erwähnt und gliedert sich in folgende 6 Stadtteile:*
"Rajec" (deutsch "Rajetz", ungarisch "Rajec") ist eine Stadt mit zirka 6.000 Einwohnern in der Nordwestslowakei. Sie liegt im Rajčanka-Tal und liegt 20 km südlich der Stadt Žilina.SNP im OrtDer Ort wurde 1193 zum ersten Mal urkundlich als "Raich"
"Moldava nad Bodvou" (bis 1927 slowakisch „Moldava“; deutsch "Moldau an der Bodwa", ungarisch "Szepsi") ist eine Stadt in der Ostslowakei im Okres Košice-okolie.GeschichteDie Stadt wurde im 12. Jahrhundert durch deutsche Siedler gegründet
banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum